21. August 2007

Huhuu!
Soo, die ersten beiden Tage Schule habe ich jetzt hinter mir. Eigentlich ging es ganz gut, allerdings erweist es sich als nicht unschwierig, nette Kontakte zu finden, da man zum Unterricht hinrennt, sich irgendwo wahllos hinschmeisst und vor sich hin pennt. Danach gehts dann auf zum naechsten Block und das soziale Beduerfnis bleibt auf der Strecke. Keine Ahnung, wo die alle ihre Freunde herhaben. Bestimmt aus der Middle School.
Heute habe ich auch meinen Locker "bezogen". War ziemlich peinlich, weil ich das mit dem Schloss ueberhaupt nicht kapiert hab. Musste dann erstmal eine Lehrerin fragen, die gerade des Weges kam. Die war aber sehr nett und habt mir das Prinzip dargelegt. Da haette ich wirklich warten koennen, bis ich schwarz werde, ehe ich da drauf gekommen waere. Wer sich so ein Schloss ausdenkt hat entweder zu viel Zeit oder zu viel Gehirn. Leider habe ich beides nicht, weshalb das leicht problematisch werden koennte.
Meine meisten Lehrer sind ganz okay soweit. Meine Mathelehrerin wird bestimmt keinen Spass verstehen, sie ist so eine ganz Harte und hat jetzt schon keinen Bock mehr, uns zu unterrichten, weil sie sich die Noten der Schueler angesehen hat und feststellen musste, dass sie leider keine Ahnung von Mathe haben. Und keine Lust, etwas zu lernen, sowieso.
Meine Hausaufgaben heute bestanden darin, ungefaehr 25 Aufgaben zu bearbeiten, die aus diesen grauen Kaestchen und den Groesser-und Kleinerzeichen ( <>) sowie = bestehen. Mein Bruder hat mich ausgelacht, weil meine Mutter und er mich gerade da angerufen haben. Ich meine, warum? Was ist daran schon verkehrt? 7<9>9? Who knows? Naja, wie ich shcon gehoert hatte - die Hausaufgaben sind meistens viel, aber nciht schwierig. Fuer heute zumindest kann ich das bestaetigen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch haerter wird. Habe allerdings nur ein Semester Mathe... Ohgottohgott, das wird was, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Ueberhaupt Unterricht... Die meisten Schueler hier scheinen von Aufmerksamkeit noch nie was gehoert zu haben. Jeder (!) Lehrer sagt extra, dass man bitte in seinen (natuerlich nur in seinen) Stunden NICHT schlafen soll, und auch bitte das Rumlaufen in der Klasse waehrend des Unterrichts unterbleibt. Ehm, ja. Wenn der sowas sagt, kommt man doch nur auf solche Ideen! Mein Gott, was ist aus unserer Welt geworden. Frueher war alles besser. Da haette niemand im Unterricht geschlafen.

Ueberhaupt entdecke ich immer mehr Verschiedenheiten. Ihr glaubt gar nicht, fuer was die hier Leute angestellt haben. Beliebteste Arbeitsbeschaffungsmassnahmenort scheinen hier Supermaerkte zu sein.
Die haben Leute, die den ganzen Tag die Einkaeufe am Ende der Kasse in Tueten packen, damit der Kunde nur den Wagen festzuhalten braucht. Die haben Leute, die die Enkaufswagen, die der Kunde hierzulande in der eigens dafuer gefertigten Luecke vor der Parktasche seines Autos (ja, das ist schwierig zu erklaeren) stehen laesst, damit man ja nicht ueber den Parkplatz laufen muss (igitt!), zusammensammelt. Dann haben die Leute, die die zusammengesammelten Einkaufswagen wieder in die Reihe schieben. Ohne Witz, das machen nicht die selben Leute.
Dann haben die Leute, die Waren einraeumen. Okay, das machen die bei uns auch, allerdings ist das hier nicht so, dass drei Leute mal eben eine ganze Palette im Supermarkt verteilen, sondern dass ungefaehr 15 Leute mit halbvollen Einkaufswagen, gefuellt mit verschiedensten Waren, durch die Gegend fahren und das einraumen. Immer hin und her, hin und her. Und das bestimmt nicht fuer Hoechstlohn.
Ich glaube, ich werde Bundeskanzler. Dann beschaffe ich allen Leuten einen Arbeitsplatz und alle sind gluecklich. Ich weiss ja jetzt, wie es funktioniert. Gepriesen sei der Schueleraustausch.

5 Kommentare:

Janiii :) hat gesagt…

Hi du!
Wusste gar nicht, dass du jetzt grad auf einem Austauschjahr bist o0
Nja, aber hört sich echt spannend an & ich wünsch dir noch viel Spaß :D
[Ich weiß, dass dieses Kommi es jetzt gebracht hat, aber ich wollte unbedingt eins schreiben, sorry o0]

lg
Janeee^^

Anonym hat gesagt…

Huhu Julialein!!
Freu mich echt für dich, dass das alles so gut zu klappen scheint!! =) Weiß ja aus eigener Erfahrung, das es am Anfang nicht ganz leicht ist... xD
Vermiss dich aber trotzdem schon voll doll...
Du darfst auch nicht vergessen, dass du mir nochmal ne Mail mit deiner Nummer schicken wolltest. Du denkst doch nicht, dass ich dich ein ganzes Jahr von meinen Anrufen verschone ^^
Hab doch sooo lieb <3
Anki

Muttertier hat gesagt…

Hi Julia!
Na, klasse Beobachtungen. Wenn das mit Mathe hier nicht klappt, dann kannst Du hier vielleicht einen Berater Vertrag übernehmen und was an der Arbeitslosenquote ändern. Und ansonsten weisst Du auch, warum beim Nachfüllen der Waren die Einkaufskörbe nur halbvoll sind...Habe auf unser Telefonat hin jedenfalls erstmal das Mathebuch der JGST 11 gekauft, das werde ich Dir per Kurier Anfang September zustellen :-) Damit Du keine Angst vor dem Nach-Hause-Kommen haben brauchst. Und den Stowasser lege ich auch dazu?! Und was hatte es mit der Milka Schokolade im 5 er Pack auf sich, wie groß ist die Bestellung? Und sonst noch was?
Auf meinem Schreibtisch hab ich jetzt ein Foto von Dir und Felix stehen, das im Rheinbacher Freizeitpark. Dann hab ich Dich immer im Blick, das fühlt sich einfach gut an. Freu mich mit Dir, drücke Dich einmal feste. HDL Mama

Lena hat gesagt…

Na du?!?!
Wie gehts dir??? Blöde Frage eigentlich....aus dem Eintrag ist ja nichts anderes zu entnehmen als: guuttt.....
Also mir gehts auch gut...vor allem, wenn ich daran denke, dass bald wochenende ist....und Kirmes....obwohl ich da iwie gar nicht so große Lust drauf hab....schaun wa mal.....
Ich hab jetzt übrigens auch noch Klavierunterricht bei Herrn Ertem....und es ist echt toll....
Sonst läuft hier eigtnlich nicht so viel Neues - außer halt dieser blöden aktionswoche....werd ich aber bestimmt auch noch überstehen....und dann haben wir am Dienstag wieder Schulorchester....
Ich hab ja Plakate gemacht...mal gucken, wie viele kommen....aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es unbedingt so einen großen Ansturm gibt.....außer bei den Flöten natürlich....ich hab gehört, dass noch drei neue Flöten kommen wollen *oh gott....* dann sind wir sechs Flöten und ich glaub sieben Streicher......der Frömmel nimmt das natürlich alles wieder ganz locker und meinte, dass die Flöten ja auch Geigenstimmen spielen könnten.....dat gibt mir ja was....*angst*
Jaja....ich weiß, ich schreib mal wieder einen Roman....
HDHDL Lena :-*

p.s.: Ich hab jetzt meine Lehrersachen auch weg....und muss mich jetzt gedulden....
geh heute abend mit der Nina auf so eine Infoveranstaltung von Partnership....die ist aber allgemein so über n Austausch....

Bist du eigentlich auf ner Privaten oder ner Staatlichen Schule????

Anonym hat gesagt…

Hey Julia!
Ohh, mann! Das hört sich von der Schule ja total easy an....! Naja, ich hab eig auch nix anderes erwartet..is wirklich GENAUSO wie in Florida :D Ich glaub, die sind alle gleich faul im Amiland^^.
Hier ist es im Mom auch ziemlich stressfrei (auf jedenfall bei mir):Ich bin ja inner Grundschule und hab dann immer schon mittags Schluss!! Das ist suuper! Und es macht riesig Spaß!
So, jetzt wünsch ich dir noch ne schöne Woche und n tolles Wochenende!!
Bis denne, :-*
Kim