25. August 2007

Hallo, ihr Lieben!
Ws tut mir ja wirklich Leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte wirklich keine Zeit. Die erste Woche Schule habe ich hinter mir. Ich glaube, das wird ein entspanntes Halbjahr. Vielleicht wirds auch stressig, keine Ahnung. Aber wahrscheinlich ganz okay.
Ich bin jetzt auch im Schwimmteam. Und ich muss sagen, ich glaube sooo schlecht habe ich mich gar nicht geschlagen. Ich glaube, ich darf sogar bald bei den meets mitschwimmen. Erstmal konzentriere ich mich auf Brustschwimmen, das machen naemlich nur zwei oder drei Maedchen im Team und ich bin wohl auch gar nicht so schlecht. Hab nur mal eben in zwei Stunden das Schwimmen neu erlernt, weil die das voellig anders praktizieren als ich es gelernt hab. Da hat man auch mal wieder meine manchmaligen Anfaelle von Koordinationsschwierigkeiten gemerkt... Und gestern war dann einfach nur Schwimmen angesagt. Haha, man denkt jetzt, son bisschen rumplantschen... Nein. Das ging richtig zur Sache. Keine Pause. Krasse Sache. Und das noch Krassere, ich bin sogar einigermassen hinterhergekommen. Von den 2500 yards (2286m) bin ich ungefaehr 2000 m geschwommen. Ich finde dafuer, dass ich das ungefaehr 4 Jahre nicht mehr gemacht habe, gar nicht so schlecht... Nur am Ende bei den "1 in 60", das heisst einmal hin und zurueck in sechzig Sekunden und dann zur gleichen Zeit, zu der man losgeschwommen ist, wieder anfangen, also am besten braucht man weniger als 60 Sekunden, damit man einmal atmen kann. Davor waren stretching, Situps und Liegestuetze dran... Ich kann euch sagen, das wird was. Vielleicht bin ich sogar sportlich, wenn ich zurueckkomme. Man schaue sich die Atsralkoerper der andern Maedchen an... Frustrierend. Auf jeden Fall bin ich braun, wenn ich wiederkomme. Glaubt mir das. Mit nem schoenen Muster vom Badeanzug aufm Ruecken, einem weissen Bauch und einem haesslichen Abdruck im Gesicht von der Schwimmbrille (haha, die Dinger heissen hier gargles)und Badekappe... Jaja, man wird hier gezwungen, ne Badekappe zu tragen. Ich haette nie gedacht, dass ich das mal tun werde. Ist ne geile gruene mit silbernem PR (palmetto Ridge) drauf. Sehr huebsch. Hab jetzt auch ne coole gruene Tasche (hier ist alles entweder gruen, schwarz, weiss oder silber) wo weiss PR und Swimming/Diving draufsteht. Und Flippers. Und nen Trainingsanzug von adIdas. Man, bin ich geil. AdIIdas. So sprechen die das aus. Wusste erstmal gar nicht, was die meinen. Und die wussten gar nicht, dass das aus Deutschland kommt.
Die Leutchen sind aber echt nett, ich glaube, das koennte was werden. Wenn nur diese kack Sprachblockade nicht waere. Ja, ihr hoert richtig. Zur Zeit faellt mir das Englischreden echt schwer. Und mich nervt, dass ich nicht mit denen reden kann, wie ich weill, und die ganzen Lieder, die die im Bus die ganze Zeit groelen, nicht kenne. Mann. Ich will doch Freunde finden und Spass haben. Das ist unfair. Wenn ich mit denen Deutsch sprechen koennte, waere ich bestimmt schon ziemlich dicke mit denen.

Naja. Heute feiert Jayson seinen 50. Geburtstag (obwohl der erst Montag oder so ist), und ganz viele Menschen kommen. Und schlafen hier. Es kommen wohl auch ganz fiese kleine Kinder, ganz unerzogen. Juchu. Ihr wisst, wie ich mich freue.

Uebrigens, Mutter, ich muss dir mal den WInd aus den Segeln nehmen. Ich stehe in der Woche um 5:30 Uhr auf, und so langsman finde ich sogar Gefallen daran. Es ist namelich noch dunkel, und wenn wir dann um halb sieben zur Schule fahren, faengt der Sonnenaufgang an. Ich habe noch nie in meinem Leben schoenere Wolken und schoeneres Licht gesehen als hier. Die Wolken verziehen sich, der Himmel ist nicht, wie zu Hause, schmuddelgrau (HAEHAE =P ) sondern in ein goldenes Licht getaucht, die Palmen werden zart angeleuchtet und es ist um die 25-28 Grad. In der Schule (eine halbe Stunde vor Schulbeginn sind schon voll viele Schueler da!) ist dann der Rest des Sonnenaufgang zu beobachten, alles wird hell und in das angenehme Sonnenlicht des Vormittags getaucht. Und wenn man dann um 7:15 Uhr inis Gebaude geht, ist man froh, nicht noch eine halbe Stunde laenger draussen sein zu muessen, weil die Sonne dann am stahlblauen Himmel steht und runterbrennt. Also keine Sorge, dass sich dieses Verhalten auf zu Hause ausweitet.
Uebrigens habe ich gestern mein erstes Mathequiz geschrieben, die Bonusaufgabe war es, eine Gleichung zu loesen, die keine Loesung (also den hier { } ) hatte. Ich glaube, die habe ich sogar richtig. Koennte sein, dass ich 100% habe. Wenn das wirklich so ist, dann sagt das wohl alles ueber die Schwierigkeit des Matheunterrichtes aus.

Und jetzt noch was: An VIOLA, falls du das liest: Bitte, bitte schick mir mal ne eMail, denn ich habe deine Adresse irgendwie nicht und ich will dir doch UNBEDINGT mal schreiben!! Ich habe deinen Kommi nicht beroffentlicht, weil mir das doch etwas zu persoenlich war, sorry ;) Also, meine Addy hast du ja, falls nciht, hier ist sie nochmal: Jul.Nei1@web.de . Bitte, bitte.

Und ihr andern, bitte nicht boese sein, dass ich euch nciht geschrieben habe, aber ich habe wirklich sehr wenig Zeit! Komme gegen 6 aus der Schule und muss dann hier auch noch was machen... Und bin echt kaputt. Aber ich freue mich trotzdem ueber jede Mail, die ich bekomme, ich lese alle, muss nur mal Zeit zum Antworten finden. Tut mir Leid!

Und jetzt machts alle mal gut, ihr Lieben!
Liebe Gruesse aus dem Land der goldenen Sonne und den unwirklichen Wolken
Eure Julia

Keine Kommentare: