17. Oktober 2007

Wow, Erlebnisbericht.
Heute waren District Championships in Port Charlotte - mein letztes meet. Dafuer quaelt man sich dann auch um 4:30 Uhr ausm Bett (inclusive armer Mom) um um 5:30 (a.m.!) in der Schule zu sein... Um um 7:00 in Charlotte zum warm-up zu sein. Bohr, ging es mir dreckig! Also bei aller Liebe, aber das war echt nicht lustig. Ihr kennt mich ja. Ich liebe fruehes Aufstehen, besonders in Kombination mit Dunkelheit und Kaelte. Jetzt kam noch das erweiternde Element 'Wasser' dazu. Ganz ehrlich, da hoert der Spass dann wirklich auf. Das war auch das erste Mal, dass ich jemanden ange'schrien' habe... Als der Bloedmann anfing, mit dem Wasser nach uns zu spritzen. Ich mein, wenn man reinspringt, ist es kalt. Vor allem mit dem Kopf zuerst. Aber wenn man die Spritzer abkriegt, dreht man echt durch. Haha, der hat vielleicht dumm geguckt =D Ich erhebe ja sonst meine Stimme da nicht, weil es reicht, wenn sich die andern anschreien (die schreien dann aber wirklich). Naja, hat aber tatsaechlich gewirkt und ich wurde in meinem Muffel nicht weiter gestoert. Mann, war das kalt. Mich gruselts immer noch, wenn ich daran denke. Dunkel, kalt, nass. Klingt nach Gefaengnis, oder? ;)
Naja, ich hatte dann einen sehr entspannenden Vormittag, ich sollte nur ein Event schwimmen (Championship ist halt Championship - da rennen kids rum, da vergeht einem hoeren und sehen. War ganz angetan von der Idee, nicht gegen die schwimmen zu muessen) und habe den Rest mit cheeren und zugucken verbracht.
Ja, cheeren, und nein, nicht so mit huepfen und Roecken und so. Wir tragen Shorts und schreien uns die Seele aus dem Leib, machen komische Paddelbewegungen und sowas... Man kommt isch echt bescheuert vor, aber als Schwimmer ist es ein nettes Gefuehl, das kann ich euch sagen :) Bin jetzt auch heiser, denn es war ein laaanger Vormittag. Und das Finale erst! Aber der Reihe nach.
Sind dann irgendwann um 2 ab zum Lunch, all-you-can-eat-Buffet war angesagt - yummi. Da ich ja auch nicht mehr schwimmen sollte (ich hatte rechnete nicht wirklich damit, mich fuer das Finale im 100 back am Abend qualifiziert zu haben, bei den Kanten und Zeiten), habe ich es mir dann schmecken lassen...
Als wir dann ne halbe Stunde spaeter wieder aus dem Bus stiegen, war ich noch guter Dinge, meinen restlichen Tag mit cheeren, zugucken und einem Shclaefchen zu verbringen, das zerschlug sich dann aber, als mich der Coach direkt vor dem Bus abfing mit der Nachricht, dass ich im medley relay Kims Platz einnehme (sie ist auch diver und die haben das in der Mittagspause, also waehrend die Schwimmer essen waren, gemacht und sond dann losgefahren, als wir angekommen sind und es war anzunehmen, dass sie nicht rechtzeitig zurueck sind). Tolle Sache, ich habe mich so schoen warm und trocken gefuehlt! Und VOLL!
Hab mich dann wieder schoen in meinen nassen Badeanzug gequetscht und noch ein bisschen aufs Ohr gehauen unter unserm tollen Zelt. Hab dann nach 10 Minuten die tolle Nachricht von meinem Coach bekommen, dass ich mich tatsaechlich im Ruecken fuer das Finale qualifiziert hatte - zwar als letzte, aber hey! Wow, das hat mich echt umgehauen. Immerhin waren da mehr als 40 Leute am Start und nur die schnellsten 16 waren im Finale.
So bin ich also von einem Rennen auf drei gekommen und joa, was soll ich sagen, ich denke, ich habe mich ganz gut geschlagen bis auf 2 etwas vermasselte Wenden im Ruecken hats hingehauen, auch wenn ich natuerlich da etwas abgeschlagen war... Aber was solls! Am Ende war es dann aber auch schon dunkel (es war immerhin nach 8 Uhr und wir waren schon mehr als 12 Studnen auf den Beinen) und seehr kalt und der Drang, nochmal zu schwimmen, hatte doch um diese Zeit schon stark abgenommen, vor allem der Drang, aus dem warme, kuscheligen Warm-Up rein ins kalte Wasser zu springen.

Jetzt ist die Saison endgueltig fuer mich vorbei, einige gehen zu den Regionals, wofuer ich mich natuerlich nicht qualifiziert habe. Ich muss wirklich sagen, dass es fuer mich ein supertolles Erlebnis war und ich nie gedacht haette, dass ich nochmal einen anderen Sport als Volti oder Skifahren wettkampfmaessig betreibe (Skifahren ja auch schon laenger nicht mehr), und obwohl es wirklich Spass gemacht hat und optimal dem Wetter angepasst war, werde ich mich zu Hause doch wieder meinem schoenen alten Volti widmen. Da kommt einfach nix ran, Maedels! Auch wenn der Geruch nach Chlor (jepp, da ist wirklich eine ganze Menge von drin, ich glaube, ich habe schon ein paar Gehirnschaeden ;) ) anders ist als der Geruch nach Pferd, meine Haare sterben (ich mecker nie wieder ueber Volti-Frisuren, die muss man nur einen Tag lang tragen und dann ne ganze Zeit nicht mehr - diese Kappen sind echt uebel!!) und meine Haut ist zimelich trocken. Also Zeit fuer was Neues - im Laufe dieser Woche gehts zu den Soccer-Tryouts... Damit ich meine schoene neue Hautfarbe behalte :)

Bald ist Halloween, die verkleiden sich hier tatsaechlich, aber ich muss ncoh ueberlegen - habe zwar schon ein Kostuem, aber das muesste noch gepimpt werden, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hinkriege (ihr wisst ja, wie kreativ ich bin). Und dann gehe ich wahrschienlich mit ein paar Leuten aus dem Schwimmteam oder sonst ein paar anderen Freunden "trick-or-treat'en - ehm, ja, das scheint hier normal zu sein. Muss ich mich dran gewoehnen...

Also, das wars jetzt, bin soo muede und brauche wirklich meinen Schlaf! Aber der Bericht war es mir doch noch wert ;) Ein guter Abschluss des Kapitels 'Schwimmen's. Irgendwie unglaublich, dass es jetzt schon und fuer immer vorbei ist...

Eure Julia

Keine Kommentare: