3. September 2007

Hallo zusammen!
Und wieder ist eine Woche um - die Zeit vergeht echt schnell! Heute ist Labor Day, das heisst, wir hatten keine Schule. Uebers Wochenende haben wir einen trip gemacht, und zwar nach Ocala und Gainesville. Wir hatten eine "cabin" in einem Naturpark, was mich einiges vermuten liess - nur nicht das, was mich erwartete. Wir residierten in einem modernen, gut klimatisierten, moskitofreien kleinen Holzhaus in schoener Umgebung und verliessen unser Nest dann am Samstag - perfekt aufgeroedelt und in Gator-Fan-Montur - in Richtung Gainesville, wo die University of Florida sitzt und ich mein erstes Footballspiel sehen sollte. Leider war das Spiel auf 12:30 Uhr vorverlegt worden, also brauche ich wohl zu den klimatischen Rahmenbedingungen keine Auskunft zu geben. Die Gegner waren aus Westkentucky, was ein Grund dafuer sein koennte, dass so git wie keine Gastfans da waren - alles war orange, blau und oder weiss. Alles, Ehrlich. Erwarteter Weise haben sie auch gewonnen, ungefaehr 40 zu 3 - die armen Kentucky-Studenten. War aber immerhin mit TV-Uebertragung. Sind auch ein bisschen vorher gegangen, weil der grosse Tagesregen anstand und wir haben es gerade in time geschafft, zum Auto zurueckzukommen.
Es waren einige Freunde meiner Familie auch in diesem Park, und so haben wir abends zusammen gegessen und Spass gehabt. Am naechsten Tag waren wir dann die Umgebung erkunden (haaaa, es war heiss und ich habe fiese Tiere gesehen... Spinnen, denen wirklich nur noch das Fell fehlte) und wollten uns die Sink Hole angucken, sind dann auch brav um den Pfad gelatscht, um den GANZEN, haben leider alles ausser die Sink Hole gesehen. Uppsi.
Spaeter am Tag sind wir zu den Juniper Springs gefahren, ein Campground mit Quellen. In einer darf man Schwimmen, wurde mir als soooooo kalt angekuendigt. Als wir ankamen, hats leider erstmal gewittert, weshalb wir ungefaehr ne Stunde warten mussten, aber dann durften wir endlich rein. Das Wasser war wirklich toll, sehr erfrischend und nicht so pipiwarm. Fuer einige Leute war es zu kalt (als ich ihnen erklaert habe, dass die Bever, als ich das letzte Mal drin war, ungefaehr 10 Grad kaelter war, sind sie fast gestorben), aber ich fands einfach nur perfekt. War auch das erste Mal, seit ich Deutschland verlassen habe, dass ich keinen Chlorgeruch oder -geschmack im Gesicht verspuert habe... Yammi! Einfach nur klares, tolles, blaues Wasser =))

Am Freitag hatte unsere Schule ein footballgame, alle waren da, nur wir nicht. Schade eigentlich, denn sie haben gegen unseren groessten Konkurrenten mit 38 zu 10 gewonnen :) Wir hatten auch eine Stunde eher Schluss und sind dann zum allgemeinen Einstimmen alle ins Gym, wo Cheerleader, dance-leute, band und was-weiss-ich-nicht noch alles versammelt waren und so richtig Stimmung gemacht haben. Wow, an sowas koennte ich mich gewoehnen! =) Irgendwie irrwitzig, aber unheimlich wirkungsvoll.
Warum wird das Schwimmteam nicht so angefeuert? Tzz.

Und jetzt sind wir wieder hier, ich erwarte voll Vorfreude eine tolle neue Woche mit Weight Lifting und Gleichungen loesen (manche sogar mit Bruch, ihh). Es regnet und gewittert schon wieder, ich habe meine Sachen schon ausgepackt und erveryone's taking a nap - also nix zu tun hier. Mal sehn, denke, ich werde frueh ins Bettchen gehen, damit ich morgen auch schoen ausgeschlafen bin!

Tut mir Leid, wenn der Bericht ein bisschen langweilig ist, ich hatte einfach heute nicht so eine Krativphase. Sorry, naechstes Mal wieder.


Uebrigens freue ich mich sehr ueber die regelmaessigen eMails, die mir einige von euch schreiben! Es scheint, dass die Kirmes so war wie jedes Jahr (warum auch nicht) und es euch allen gut geht. Ich wiederhole mich nochmals, dass ich mich, auch wenn ich nicht allen antworte oder nur sehr kurz, ueber jede Mail freue!! Ich habe einfach nicht soo viel Zeit, um alle so ausfuehrlich zu beantworten. Deshalb schreibe ich auch das hier ;)

Lieber Gruss, eure
Julia

P.S. Aus der Buecherei habe ich mir "Pride and Prejudice" ausgeliehen. Ich liebe mein kleines dictionary. Nach ungefaehr 10 Stunden lesen bin ich schon auf Seite 167. Das Englisch ist zum Kotzen (sorry) und ich lese jeden Satz 2-3 Mal... Aber was nicht toetet, haertet ab. Ich muss ja in der Schule nicht denken, da kann ich mich ja anders mal ein bisschen herausfordern. Bis dann!

2 Kommentare:

Muttertier hat gesagt…

Hallo mein liebes Töchterchen!
Gerade auf dem Weg ins Bett dachte ich mir, schau mal nach, und siehe da, ENDLICH mal wieder ein Lebenszeichen... Freue mich immer wieder über Deine Berichte.
Habe heute das Care Paket (MATHEBUCH!!!!) beim Kurierdienst abgegeben und schon beim Türöffnn herzlich gelacht, weil Frau Herrgen letztens beim Ski-Club Tennis Turnier mit mir zusammen Tennis gespielt hatte- per Los. Die Welt ist klein und Wermelskirchen erst recht. Sie werden Dir kiloweise Schokolade anvertrauen und ich habe Dir -ganz nach altem Brauch- einen konventionellen Brief geschrieben.
Darin liest Du unsere news.
Guten Start in die nächste Schulwoche und Grüße von Lizzy! Ich hab ihr heute Deine Telefonnummer gegeben, sie möchte dich mal anrufen. Ihre Schule geht erst morgen wieder los.
Dickes Küsschen Dir, Mama

Leider war ich zu blöd, mir mein Muttertier Passwort zu merken, dieser Kommi sollte eigentlich dort erscheinen. Per Mausklick konnte ich ihn retten.... aber leider wa auch dein mail Fach voll-so habe ich mir ein neues Passwort gegönnt..wasn Umstand..


nach oben - nächste Nachricht

Anonym hat gesagt…

hey noch mal mein schatz..
wir sehen uns ja wirklich selten aba hoffe wir werden imma ein vooooooll tooooooolles starkes band zwischen uns haben.. ich freu mich wenn ich dich wieder sehe...
deine svenie

Slipped away – Avril Lavigne

Na na
Na na na na na

I miss you
I miss you so bad
I don´t forget you
Oh it´s so sad
I hope you can hear me
I remember it clearly

Chorus
The day you slipped away
Was the day I found
It won´t be the same
Oh

Na na
Na na na na na

I didn´t get around to kiss you
Goodbye on the hand
I wish that I could see you again
I know that I can´t

I hope you can hear me
'Cause I remember it clearly

Chorus
The day you slipped away
Was the day I found
It won´t be the same
Oh oh

I've had my wake up won´t you wake up
I keep asking why
And I can`t take it
It wasn´t fake
It happened you passed by

Now you're gone
Now you're gone
There you go
There you go
Somewhere I can't bring you back
Now you're gone
Now You're gone
There you go
There you go
Somewhere you're not coming back

Chorus
The day you slipped away
Was the day I found
It won´t be the same
No

The day you slipped away
Was the day I found
It won´t be the same
Oh

Na na
Na na na na na

I miss you