14. August 2007

Huhuu!
Soo, jetzt ist es soweit, der erste Post, der aus dem Ami-Land kommt. Ich bin hier gut angekommen, wenn auch nach sehr langer Reise. Wegen verschiedener dummer Umstaende bin ich 15 STunden spaeter als geplant angekommen, aber besser spaet als nie, woll.
Es ist bis jetyt einfach toll, ich verstehe mich super mit der ganzen Familie und fuehle mich richtig wohl. Von ANfang an hatte ich irgendwie das Gefuehl, zur Familie dazuzugehoeren.
Ich habe ein eigenes Zimmer, ist zwar nicht sehr gross, aber dafuer schoen eingerichtet. Und ich habe ein eigenes Bad! Das ist echt nett =)
Jack ist auch ganz niedlich, wir waren heute mit ihm in der Tierklinik, weil er den Verband an seinem Vorderbein erneuern lassen musste. Irgendwie war das ganze Teil irre.

Am Strand waren wir auch schon, morgen werde ich mit Melissa nach Marco Island fahren. Das Wasser ist echt warm, und die fandens auch noch kuehl?! Naja, ich glaube, ich kann da als erprobter Nordsee-und Atlantikbader nicht so richtig mitfuehlen =D

War heute schon das zweite Mal (!^^) aufm Laufband, habe zusammen mit Missy exercizes gemacht. Als ich angekommen bin, habe ich mich gefragt, wieso die ein Laufband haben und nicht einfach draussen, bei dem schoenen Wetter und den schoenen Palmen, joggen gehen. Nach einem Tag wusste ich es. Unmoeglich! Man stirbt. Ich glaube, ich warte damit bis November oder Dezember. Bis dahin bin ich dann voll fit und laufbanderprobt. Immerhin ist man in der Zeit mit dem ungefaehr einszwanzig hohen Fernseher beschaeftigt. Wahnsinn, langsam fange ich sogar an, Filme zu verstehen! Das gibt Hoffnung.

Ich glaube, das reicht erstmal fuers Erste... Meldet euch doch mal :)
Julia

P.S. War auch shocn auf meiner ersten Party. Die ist in eine Poolpartz mit anschliessendem Cakefight ausgeufert. Habe mich aus beidem bescheiden rausgehalten (mit ein paar anderen), weil ich nicht mein schoenes Top ruinieren wollte. Dabe haette ich fuer einen Sprung in den Pool meine rechte Hand gegeben! Ehrlich, hier ist es noch um 10 p.m. noch sooo heiss... Das koennt ihr euch wirklich nicht vorstellen. Wie im Tropenhaus, genau so! Naja, aber ich glaube, ich beginne mich zu akklimatisieren. Mal sehen, wie weit man das treiben kann.

Naechsten Mittwoch haben wir hier eine Party, am Donnerstag werde ich meine Kurse waehlen (Angst!) und am Wochenende fahren wir nach Miami. Bin sehr gespannt!
Bis bald!

5 Kommentare:

Lena hat gesagt…

hört sich ja schon mal alles ganz gut an.....ich hab schon von der Helli die "gewissen Umstände" beschrieben bekommen...^^ Du bist mir ja eine^^
Weißt du, dass ich dich richtig beneide?!?!?!?! Ich mein hier scheint auch grade die Sonne, aber ich glaub das ist nicht so wiklich konkurenzfähig.....und Meer hast du auch noch dazu...voll unfär!!!!! Aber vllt hab ich ja auch das Glück(wenn ich dann das Stipendium bekomme....)
Naja, abwarten....
Gaaannnnzzzzzz viel Spaß noch und bis zum nächsten Kommentar^^
HDHDL Lena

Muttertier hat gesagt…

Hallo Julia, ich versuche mich mal mit dieser neuen Technik, habe mich angmeldet und hoffe, dass das klappt. Schön, dass es Dir so gut geht!! Bis bald, Mama

Muttertier hat gesagt…

Hallo Julia, wie schön, von Dir zu hören. Ich hab mal versucht mich anzumelden, weiß noch nicht, ob und wie das genau funktioniert. Wie bei den Affen trial and error:=). Uns gehts hier auch gut, der Alltag hat uns im Griff, müssen uns natürlich auch ein wenig umorganisieren. Ungewohnt ruhig. Habe immer das Gefühl, es macht morgen peng und du stehst wieder vor der Tür. Hab Dich lieb!Mama

Julia hat gesagt…

Huhu,
danke fuer die Kommis, irgendwie kann ich nicht verstehen, warum die nicht sofort freigeschaltet werden, weil ich das eigentlich aktiviert habe. Naja, und ich finde auch nicht die Kommentar-zum-Kommentar-Funktion, also schreibe ich das dann in die naechsten Posts, ist ja auch nicht soo schlimm.
Bis dann!

Anonym hat gesagt…

Hey Julia!
SChön, dass es dir so gut gefällt! Ich denke mal, du wirst da richtig Spaß haben! Hier isses wie immer...ok, nicht ganz - halt Oberstufe. Aber die Schule ist eig voll chillig! Ich hoffe, deine Schule wird nicht so schwer!! Was ich so leztes Jahr mitbekommen hab , war ganz entspannend! Ich glaub, die haben da nicht son Stress wie wir :)
Naja, ich finds toll, dass wir uns so schreiben können!!!!!
Wünsch dir noch viel Spaß und alles Gute mit deiner Family!
Bis dann,
hdgdl, Kim