Hallo, ihr Lieben!
Mein Gott, und schon wieder ist eine Woche um. Ich dachte, ich haette gerade erst den letzten Eintrag geschrieben, und jetzt lese ich das, womit ich meinen Eintrag jetzt begonnen habe... Tzz, boeses Julia. Aber mir blieb wirklich wenig Zeit.
Diese Woche hatten wir zwei swim meets, einmal am Donnerstag in North Fort Myers. Wir Ladies haben gewonnen, die Jungs verloren - aber die haben sehr viele neue Schwimmer, die alle randurften. Da war nicht soo viel rauszuholen, da einige noch nicht gelernt haben beim freestyle ihre Koepfe unter Wasser zu lassen... Unterbrochen von einem Gewitter und einem Abstecher bei McDoof waren wir dann auch schon gegen halb elf zu Hause. Ich war am Freitag ziemlich muede, das sage ich euch... Und gestern, also am Samstag, waren wir in Fort Lauderdale in der Westminster Academy, da war ein relay meet, also nur Staffeln. Es waren auch sehr viel mehr teams als zwei oder drei, und sehr gute. Wir waren die einzige Schule von der west coast, und unserem Coach war von Anfang an klar, dass wir nicht zum Gewinnen da sind, sondern zum Spass haben. Den hatten wir auch, und immer, wenn eine Staffel geschwommen ist, haben fast alle anderen gecheert. Das war echt cool, und die anderen teams waren bestimmt neidisch auf unseren spirit :) Ich durfte sogar mit Staffeln schwimmen, wo nicht nur "Neue" drin waren, und ich glaube, das hat ganz gut geklappt. Hehe, bin ich toll! ;)
Wir hatten auch einen coolen Charterbus, der uns morgens um 6:30Uhr an der Schule abgeholt hat... Ehrlich, ich haette nicht gedacht, dass ich nochmal mit einem anderen Sport als Skifahren oder Volti richtig anfangen wuerde, so mit Wettkaempfen und allem Drum und Dran. Irgendiwe toll. Aber ich weiss, was ich mache, wenn ich wieder zu Hause bin - Volti! =))
In der Schule laeuft so alles vor sich hin, in TV Production steht unsere erste Aufnahme bevor, jeder musste ein Script ueber aktuelle Ereignisse vorbereiten, 2 min., um es dann vor der Kamera vorzulesen. Hatten von Montag bis Freitag Zeit, es haben ungefaehr 7 Leute gemacht - guter Schnitt. Das wird also am Montag beginnen, und ich bin nicht soo scharf darauf, mich vor der Kamera lesen zu sehen - aber naja. Wie ich gemerkt habe, gibt es auch Amerikaner, die nicht lesen koennen. Aber sonst scheint TV Production wirklich gut zu sein, ich glaube, ich werde einiges ueber Fernsehen und dessen Technik lernen. Scheint ziemlich spannend zu sein! Ich fange sogar schon an, im TV die Werbeclips aufmerksam zu verfolgen... Gruselig, oder?
Naechste Woche wird ungefaehr so wie diese, nehme ich an. Es ist wirklich unterschiedlich mit der Schule, wenn ich abends vom Schwimmen komme, mache ich ggf. noch Hausaufgaben und esse, und dann gehe ich ziemlich bald ins Bett. Das fruehe Aufstehen geht mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker (haha, Wortwitz) und die Sonnenaufgaenge sind irgendwie auch nicht mehr so schoen... Naja.
Also, bis bald, meldet euch shcoen weiter :)
Erue Julia
P.S. Mein Coach ist ganz stolz auf mich, dass ich langsam ein bisschen Farbe bekomme! Er war echt geschockt, als er mich das erste Mal gesehen hat... Das war ziemlich witzig. Nachteil ist, dass ein haesslcihes Muster auf meinem Ruecken entsteht - von meinem Bauch gar nicht erst zu reden. Der ist schneeweiss. Wollte ein Vergleichsfoto machen, aber das kommt nicht gut raus. Muss ich wohl noch zwei, drei Wochen warten, bis ich schwarz-weiss-Modus einstellen kann...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Hey Jules-schatzi!
Ist ja ziemlich viel passiert bei dir bis jetzt.. Kommst noch als Schwimmprofi wieder^^
Ich bin im Moment ein bisschen krank und sieche so vor mich hin.
Habe mich übrigens nicht für Bilstein angemeldet.
Ohne dich wollt ich einfach nicht..
Hab dich ganz dolle lieb, *dicker knutschi*
Viola
hallo julia!
kennst du mich noch? verena von marietal? ich in in deiner zweiten woche raudi geritten...naja jedenfalls lese ich schon lange... deine posts und scheinbar gehts dir da wirklich voll gut... war echt ne gute idee mit dem blog xD
schreib schön weiter viele posts *g*, macht echt immer spaß sie zu lesen...
hey du,
das ist ja schön hier, die seite...
hoffe es geht dir gut
nächste woche bin ich auch in ami-land, nur nicht im sonnigen florida;-) in kentucky.-aber wird hoffentlich auch schön...mal sehen..
heute is ganz schön hier, aber die letzte woche wars richig kalt in wermelskirchen...da bin ich ganz neidisch auf dich;-)
jaja, die cocktails..nächstes jahr gehen wir weg und dann kannst du alles nachholen^^
sodele, ich schau die tage nochmal hier vorbei..bis dann
dir noch ein super schöne austausch-jahr;-) aber wennman in florida is, kanns ja nur toll werden^^
bis denne, caro
Hey ho Julia !!
Mensch, ich habe deinen Blog hier dann auch mal gefunden ^^ *stolz* xD Naja auf jeden Fall hab ich mir deine Einträge grad mal durchgelesen und es freut mich, dass es dir gut und es hört sich wirklich alles voll cool an :) Ich werde dann in Zukunft öfter mal hier vorbeischauen und lesen, was du so erlebst ^^ Machs gut,
ich hab dich ganz doll lieb ♥ *knustch* Nini
Hallo mein Schatz!
Habe mit einem Lächeln im Gesicht wieder einmal deine Nachrichten gelesen. Irgendwie doch praktisch, so ein öffentliches Reisetagebuch. Ich verzichte auf eine mail und schreibe dir hier einen Gruß in deine Seite. (ist schon wieder nach Mitternacht...) Ich soll dich von Sophia und den anderen Krefeldern auch ganz lieb grüßen. Sie hat sich über deine Glückwünsche zum Geburtstag sehr gefreut. Leider ist sie z.Zt. offline und kann nicht ins Internet. Du scheinst ja deinem Angstgegener (30 Kilo-Popo) ordentlich gegen zu halten, toll dass du dich so viel sportlich betätigst.Ich finds auch spannend, was die Amis für "Schulfächer" so anbieten; klingt ja wirklich interessant bzw. fast etwas ungewöhnlich, aber die Hauptsache ist, dass du deine Zeit dort interessant gestalten kannst und nicht anfängst die Zeit nur rumm zu kriegen. Aber bei den vielen Aktivitäten wird da ja keine Gefahr zu bestehen. Deine Gastfamilie scheint ja ein echter Glücksfall zu sein. Darüber bin ich sehr froh. Grüß doch auch einmal von mir schön! Ok? Oma und Opa fahren nocheinmal eine Woche in die Berge zum Wandern. Bei den anderen Dortmundern ist im Rahmen ihres Umzuges nach Hannover immer noch ganz schön was los. Ich habe wie immer Dienst, werde aber morgen mit Felix trotzdem versuchen einen schönen Tag hinzukriegen. Wetter ist hier schon lala bis beginnend herbstlich. Ach, was ich noch sagen wollte: Die Stelle mit den Spinnen fand ich echt ekelig; da hab ich mich aber dann doch geschüttelt... bah.... . Der Firmunterricht läuft wieder auf vollen Touren; macht aber viel Spass mit Nina D. und Konsorten. Sie sind eifrig dabei und wir können gut und dennoch lustig arbeiten. Nur die Jungs hängen wie immer etwas nach... . Die Sache mit deiner weissen Haut ist nicht schlimm; du weisst, man will immer das haben, was man nicht hat: wahrscheinlich beneiden dich die Anderen um deínen schönen weissen Bauch. Habe fast 10 Tage lang Schieflage wg. einer Grippe gehabt. Echt ätzend mit dickem Schädel, verstopfter Nase, Kopfschmerzen: die üblichen Schikanen. Hab mich daher etwas flach gemacht die letzte Zeit. So ich schmeiss mich jetzt auch in die Kiste; warte auf deinen nächsten Aufsatz zu Thema "Leben im Ami-Land".
Ich hab dich lieb und bleib gesund...
Papa
Kommentar veröffentlichen